Für März 2025 plane ich ein großes Wurftreffen, All Kids von Black Beauties Billa aus den Würfen 2020, 2021 und 2023

Sunny wurde von Akeno am 15.03.2024 gedeckt, Sunny ist tragend :) 14.04.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag meinem F-Wurf 04.04.2023 das Jahreswurftreffen ist bald, Fotos folgen dann, wir freuen uns sehr

17.02.2024 Sunny lässt sich noch Zeit, wir müssen uns gedulden... :)

Daher könnten die Welpen im Mai geboren werden, Abgabe Juli 2024

Ich kann nur noch Rüden Wünsche in der Interessentenliste aufnehmen.

Sobald Sunny läufig ist, melde ich mich natürlich sofort telefonisch,

dann stehen die Termine fest.

 

14.01.2024 die Wurfplanung mit Sunny wird konkreter

28.12.2023 Wir wünschen allen Freunden, Welpenkäufern und Interessenten einen guten Rutsch und alles Liebe und Gesundheit für das NEUE Jahr 2024

11.11.2023 herzlichen Glückwunsch dem E-Wurf zum 2. Geburtstag.

Zu dem 3 Welpen haben wir ein besonderen Kontakt.

Eddi haben wir im September 2023 besucht und haben Schildkröten mitgebracht.

Ella wohnt in Essen und hatte schon einen Sohn von Roxy aus dem A-Wurf.

George wohnt in Wuppertal - das Paar ist so glücklich über den Hund und alle sind sooooo nett. Am 12.11.2023 besuchen sie uns = Billa, Sunny und Ingrid :)

Sunny hat die Zuchtzulassung erhalten

Ausstellung  2 x V1 Vorzüglich von internationalen Richtern erhalten, Wesenstest mit Schussfestigkeit ist bestätigt.

Ein sehr schöner Richterbericht kann gerne bei mir zum Besuch eingesehen werden.

Sobald Sunny wieder läufig wird (in diesem Jahr natürlich noch kein Deckakt) wird die Wurfplanung konkreter.

Es werden schwarze und einige gelbe Welpen erwartet, da Sunny gelb trägt.

Vielleicht ist das gewünscht oder unerwünscht ? Ich bitte daher gerne um Rücksprache.

01.07.2023 Dem C-Wurf zum 10. Geburtstag alles Liebe

28.06.2023 Sunny hat schon von der Fachtierärtin Frau Dr. Hartmann beste HD und ED OCD Werte bestätigt bekommen anhand der Röntgenaufnahmen, auch die Augenvoruntersuchung ist bestens. DOK folgt auch. Hurra, jetzt warte ich auf die Auswertung des Gutachters GRSK. Die Zuchtzulassungsuntersuchung mit Wesenstest und Ausstellungen folgt im September 2023

Die Deckrüden Entscheidung geht in die Planung. 

Alles Liebe zum Geburtstag dem B-Wurf vom 04.06. zu 11 Jahren :) Freude und Liebe. Sam hat ein schönes Foto gesendet. Bald wird auch der C-Wurf schon 10 Jahre. Ich freue mich sehr über Meldungen und Fotos.

Die Welpen des F-Wurfs sind zum 04.06.2023 ausgezogen.

Hazel war die letzte und ich war noch die Nacht bei ihr.

Schade, es war eine sooo liebe und ausgeglichene feste Geschwistergemeinschaft. Nun gehen Sie in ihre lieben Familien.

Hier zu sehen der Rüde "Max"

28.05.2023 bald ziehen die Welpen schon aus - am 30.05.2023 sind sie 8 Wochen, das Wochenende danach, gehen sie zu den lieben Familien.

Billa geht es besser und sie kann den Sommer geniessen und sich erholen.

 

Sunny ist läufig, bald werden wir alle Untersuchungen und Voraussetzungen des Zuchtvereins für die Zuchtzulassung durchführen. 

 

Billas Welpen sind da! Unter F-Wurf gibts die Neuigkeiten - alle Welpen sind reserviert

26.03.2023 nur noch 8 Tage, Billa gehts gut, heute beim Regenwetter schläft sie mehr. Die Wurfkiste steht schon 16 Tagen und seit heute liegt alles für den Wurf bereit.

März 2023 Billas Bäuchlein wächst, sie hat viel Hunger :) das Fell glänzt wie Bolle, sie ist in Topform! Noch 3 Wochen, wir sind sehr gespannt.

Billa ist tragend wie schön

Februar: Billa ist gedeckt, ich freue mich sehr. Gespannt warten wir auf den Ultraschall am 27.02.2023 ich rufe danach alle Interessenten an. Planung F-Wurf ist jetzt aktuell.

16.01.2023 ich freue mich sehr, Billa ist läufig, das Abenteuer startet :)

27. Dezember 2022 noch nichts Neues, weiter abwarten.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

 

15. Dezember 2022 und weiter warten auf die Läufigkeit.

Sobald es soweit ist, rufe ich alle Interessenten an.

 

Wir wünschen allen Freunden, Welpenbesitzern und Interessenten schöne Feiertage und frohe Weihnachten :)

Billa, Sunny und Ingrid

November 2022 es wird spannend! Läufigkeit Dezember

Billa hatte noch die PL Untersuchung, alles bestens!

Sie ist auch schön schlank und das Fell ist wieder dunkelliver und glänzt.

 

Fotos im Jahrestreffen E-Wurf.

August 2022, ich habe mich für einen rein liver Wurf Anfang 2023 entschieden, Billa geht es gut und ich bereite bald alles für die Wurfplanung Billa und Kusma vor! Ich hoffe, allen Interessenten gefällt es!

ein Dreamteam !? Das wird es! :)

Billa und Sunny Juli 2022

Juni 2022, Billa ist jetzt läufig. Ich verschiebe aber den F-Wurf zum Wohl des Hundes in das nächste Jahr. Die nächste Läufigkeit ist ca. Januar 2023. Planung F-Wurf habe ich aktualisiert. 

Sunny "Sensbright-Flatstar Naomi" ist schon gewachsen und entwickelt sich zur "Schönheit".

Sie schaut sich viel bei Billa ab :) 

Am 27.03.2022 plane ich einen Hundespaziergang, am Klutensee in Lüdinghausen um 14:30 Uhr, alle können gerne kommen!

Billa könnte "denken" Roxys Bett ist leer, nun bin ich allein .... :( 20.12.2021 soo traurig

Am 11.11.2021 sind 3 Welpen geboren E-Wurf, 2 Rüden und 1 Hündin.  Es tut mir sehr leid, für die lieben Familien (besonders Haß und Horstmann), die sich schon lange gemeldet haben und keinen Welpen - die Natur macht, was sie will - bekommen.

16.10. 21 Billas "Bäuchlein" wächst, am kommenden Wochenende wird die Wurfkiste im Wohnzimmer aufgestellt

Billa trägt Welpen, hoffe auf einen guten Verlauf und Daumen drücken

Mein Zuchtverein ist passe - nach 11 Jahren, Unverschämtheiten, Vorwürfe und doppelte Gebühren. Das reicht jetzt.

Ich wünsche mir einen Zuchtverein, der meine vielen Bemühungen und meine Gewissenhaftigkeit schätzt. Weiteres Folgt.

09.09.2021 Deckrüde für Billa wurde der liebe und wunderschöne "Bosse"

Mit "Rocky" hat es leider nicht geklappt, es war das erste Mal für den jungen Rüden und wir haben nichts erzwungen, dann holten wir eine Stunde später "Bosse" und es hat mit Billa geklappt

27.08.2021 Billa ist läufig, wenn alles klappt erwarten wir Welpen um den 09.11.2021,

Abgabe wäre ab 07. Januar. Wir freuen uns so!!!

Billa scheint sich den September als Decktermin auszusuchen? Dann gibt es keine Welpenabgabe vor Weihnachten - gut für die Kleinen. Ich melde mich bei den "Wartenden" sofort, wenn Billa läufig wird :)

04.08.2021 - noch nichts Neues bei Billa, wir warten gespannt weiter. NUR da der Deckrüde "Balou" keine neue DOK mit Gonio machen wird, ist der Deckrüde für "Billa" nun schon "Rocky". 

10.07.2021 noch ist alles ruhig bei "Billa", wir sind gespannt. Sobald Billa läufig wird, melde ich mich bei den lieben Interessenten.

Ich kann leider nicht alle Anfragen beantworten, für 2021 gibt es keine Chancen/Möglichkeiten mehr! Alle, die jetzt 2021 auf einen Welpen hoffen, hatten sich schon 2020 gemeldet.

DOK Augenuntersuchung neu am 02.06.2021 frei von allen Erkrankungen!

Mai 2021, Billa und Roxy geht es gut.

Nun warten wir gespannt, wie es sich bei Billa entwickelt :) ..wann wird sie läufig? Spannend!!!

Die Interessenten Liste ist voll (geschlossen), nun stehen Vorbereitungen an: DOK Augenuntersuchung-Wiederholung, Impfen, usw.

April 2021 liebe Interessenten, die uns Ostern besuchen wollten, wir verschieben in den Juni/Juli wenn es warm für die Terrasse ist. Liebe Grüße Billa!

DDDie offizielle Röntgenaufnahme zur HD/ED Auswertung des betreffenden Hundes darf erst nach der Vollendung des 12. Lebensmonats angefertigt sein!!! Wir bitten um sorgfältiges Auswählen des Röntgentierarztes. Röntgen ist nicht gleich Röntgen. Es kommtentscheidend auch auf die korrekte Lagerung des Hundes an, um aussagekräftige Röntgenbilder zu erlan-gen. Deshalb sollten Sie sich rechtzeitig nach einem geeigneten und im Bereich der bildgebenden Verfahren versierten Tierarzt umsehen. Wenn möglich, bitte einen Tierarzt mit digitalem Röntgensystem wählen. Das unter Dokumente für Mitglieder aufgeführte Röntgeninfoblatt (FB11) ist dem Tierarzt unbedingt vorzulegen. Vergessen Sie bitte nicht, die Ahnentafel zum Röntgentermin mitzunehmen. Die offizielle Röntgenaufnahme zur HD/ED Auswertung des betreffenden Hundes darf erst nach der Vollendung des 12. Lebensmonats angefertigt sein!!! Wir bitten um sorgfältiges Auswählen des Röntgentierarztes. Röntgen ist nicht gleich Röntgen. Es kommtentscheidend auch auf die korrekte Lagerung des Hundes an, um aussagekräftige Röntgenbilder zu erlan-gen. Deshalb sollten Sie sich rechtzeitig nach einem geeigneten und im Bereich der bildgebenden Verfahren versierten Tierarzt umsehen. Wenn möglich, bitte einen Tierarzt mit digitalem Röntgensystem wählen. Das unter Dokumente für Mitglieder aufgeführte Röntgeninfoblatt (FB11) ist dem Tierarzt unbedingt vorzulegen. Vergessen Sie bitte nicht, die Ahnentafel zum Röntgentermin mitzunehmen. Die offizielle Röntgenaufnahme zur HD/ED Auswertung des betreffenden Hundes darf erst nach der Vollendung des 12. Lebensmonats angefertigt sein!!! Wir bitten um sorgfältiges Auswählen des Röntgentierarztes. Röntgen ist nicht gleich Röntgen. Es kommtentscheidend auch auf die korrekte Lagerung des Hundes an, um aussagekräftige Röntgenbilder zu erlan-gen. Deshalb sollten Sie sich rechtzeitig nach einem geeigneten und im Bereich der bildgebenden Verfahren versierten Tierarzt umsehen. Wenn möglich, bitte einen Tierarzt mit digitalem Röntgensystem wählen. Das unter Dokumente für Mitglieder aufgeführte Röntgeninfoblatt (FB11) ist dem Tierarzt unbedingt vorzulegen. Vergessen Sie bitte nicht, die Ahnentafel zum Röntgentermin mitzunehmen.

02.04.2021 leider traurige Nachricht vom A-Wurf 15.03.2011, der liebe "Attila" Black Beauties Adrian ist ins Regenbogenland gegangen :(

er trifft dort seinen Bruder "Tamme" Black Beauties Aidan. Ich fühle mit den Besitzern.

21.03.2021 Billa wird viel ausgelastet, große Spaziergänge, Apportieren, apportieren... klar sitzt sie in der Küche "ich habe Hunger", aber nein, die schlanke Linie muss zurück! Meine Roxy heute 12 Jahre und 3 Monate ruht sich viel aus. Klar, im hohen Seniorenalter. Jeder "noch gesunde" Tag ist ein Geschenk

 

Billa ist jetzt am 10.01.21 läufig, d.h. sie wird vermutlich in 6 -7 Monaten (wie im Vorjahr) wieder läufig und dann ist der E-Wurf mit Billa + Balou geplant.

Also ca. September/Oktober Welpen in schwarz und liver, Abgabe ca. November/Dezember 2021

 

Allen Freunden, Welpenbesitzern und die lieben Leute, die für 2021 die Daumen drücken ein frohes, gesundes NEUES Jahr.

Roxy ist nach 2 Operationen im Oktober und Dezember einigermaßen fitt. Sie geht natürlich nicht alle Spaziergänge mit und ruht sich viel aus.

Billa macht viel Freude und hat fast wieder ihr volles Fell. Ich bin schon angesprochen worden, wie schön Billa aussieht.

Ich warte gespannt auf die Entwicklung und melde mich bald bei den Interessenten!

Vorausschauend halte ich schon den 30.05.2021 für ein D-Wurf Jahrestreffen fest. 

Dann sind wir im schönen Lüdinghausen am Klutensee !

https://www.cafeindigo.de/ 

Noch zur Info: Die offizielle Röntgenaufnahme auf HD/ED zur Auswertung darf erst mit Vollendung des 12. Lebensmonats erfolgen. Ich werde die Unterlagen spätestens zum Jahrestreffen bereit stellen!

Die Ahnentafeln/Stammbücher sind versendet

Wir waren mit Billa zum Wassertretbecken zur Abkühlung und das die "Mama" ihre gute Figur wiederbekommt.

Natürlich freue ich mich über Rückmeldung der Welpenkäufer sehr, wie geht es den Kleinen? Die Stammbücher lassen noch auf sich warten.

heute am 15.08.2020 wurde Rüde "Danilo" ins neue Zuhause nach Griesheim gebracht.  Im Neuen liebevollen und Hunde erfahrenen Zuhause wird er sich bestimmt wohl fühlen.

Die Welpen von Billa und Muffin sind schon 6 Wochen jung, alle entwickeln sich prächtig. 

Am Sonntag, den 12.07. kommt Papa Muffin uns besuchen, dann gibt es neue Bilder für die 7. Woche

Alle Welpen von Billa und Muffin sind reserviert/vergeben!

Billa trägt Welpen, jetzt heißt es gespannt abwarten.              Die Reservierungsliste ist voll!

Nur wegen der besonderen Lage/Krise in Bayern :

Ich habe eine Sondergenehmigung für einen liver Deckrüden "Muffin" erhalten. Weiteres unter Wurferwartung 2020.

Muffin ist ein schöner, gesunder Vertreter aus FCI Linien. Auf seiner Homepage wird auch ein Wurf von einer Tierärztin mit diesem Deckrüden erwartet.

Billa hat mich überrascht, sie ist läufig 12.03.2020

Wir sind gespannt und warten auf die Läufigkeit von Billa.

 

Billa war mit uns am Gardasee und hat mit Ruhe und Sicherheit die lange Fahrt und die Besuche draußen in den Trattorien super gemeistert!

 

Der Deckrüde steht fest, es gibt schon einige Reservierungen.

 

Billa hat alle Unterlagen zur Zuchtzulassung zusammen.

 

Liver und Schwarze Welpenplanung, ! Vorfreude

 

Infos und Fotos folgen

April 2018 habe ich noch einen Nachtrag: 

 

Black Beauties Butterfly = Jewa habe ich bei meinem Urlaub im April 2018 mit Billa besucht. Wir haben uns in Scharbeutz öfter getroffen und schöne Spaziergänge gemacht!

 

Auszug aus dem B-Wurf:

(Black Beauties Butterfly geht am weitesten in die Ferne - nach Scharbeutz direkt an die Ostsee. Hier wird die liebe Jewa viel Freude in die Familie bringen.)

Im Neuen Jahr 2018 möchte ich zum Treffen und Wandern am 18.03.2018 Klutensee Lüdinghausen einladen. Ich freue mich auf alle lieben Leute. (nicht stattgefunden)

ROXY wird am 22.12.2017 9 Jahre :)

Billa und Roxy :)

16.05.2017 Roxy hat eine "Schwester" bekommen, Rufname "Billa" unsere junge liver Hündin hält uns auf Trapp.

Neue schöne Fotos unter Wanderung 2015, lieben Dank an Silvia und Dagmar

Unsere allerliebste Kylie ist am 08.06.2015 von uns gegangen. Wir sind sehr traurig

Neue Fotos sind unter Wesenstest eingestellt!

Unsere Hundewanderung und Wurftreffen mit allen Nachzuchthunden ist am Sonntag, den 30.08.2015 geplant. Wir möchten in 59348 Lüdinghausen Treffpunkt Burg Vischering wandern. Bitte meldet euch unter meiner E-Mail Adresse an. Wir freuen uns.

 

Alle A-,B-,C- Wurfnachwuchshunde und Freunde mit Familien sollen gerne teilnehmen. Es gibt wieder die Gelegenheit zum Kaffeetrinken :) Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Bitte per E-Mail iheubrock@gmx.de anmelden.

Unser lieber Rokko ist am 14.02.2015 von uns gegangen. Wir sind sehr traurig.

Liebe Welpenfamilien und Freunde, wir wünschen ein schönes ruhiges Weihnachtsfest, viel Freude mit den Hunden und wünschen uns ein Wiedersehen im April/Mai 2015 zur großen Flatwanderung des A-B und C Wurfes und Freunden von Roxy in Witten.

 

Roxy geht es bestens, sie wird am 22.12.2014 6 Jahre. Unsere Kylie ist am 09.12. schon 9 Jahre geworden. Auch sie ist gesund. (Kylies Vater ist Willow)

Oktober 2014 - Jahrestreffen C-Wurf Aktuell

22.12.2013 ROXY hat Geburtstag und wird 5 Jahre :)

Wir machen Wurfpause,

kein Wurf 2014

Erwin
Erwin

Black Beauties Cookie

Erwin - Rüde blau -

so toll klappt es mit Kindern (hier seine Familie - Emil)- wir sind stolz und vermissen ihn.....

5 Welpen sind schon bei ihren Familien angekommen.  Wir haben tolle Familien für den C-Wurf gefunden. Vielen Dank für das Vertrauen.

Roxy geht es sehr gut - sie hat ja noch Cleo und Tuffo zum schmusen und spielen.

Über Fotos und Informationen über die Entwicklung der Welpen freuen wir uns sehr.

Trennen tut weh..... 24.08.2013 Bald gehen die Welpen ins neue Zuhause.

.... besonders beim wegbringen von Black Beauties Cookie "Erwin" den wir Richtung 08233 Treuen begleiten.

 

Neue aktuelle Gewichte und Fotos!

20.08.2013 Alle Welpen sind vergeben

Die C-Namen stehen fest. Heute, 19.08.13 sind die Welpen 7 Wochen jung und es gibt aktuelle Gewichte. Die 3. Entwurmung haben sie auch geschafft.

Aus unserem C-Wurf - Abgabe ab dem 26.08.2013 sucht

die "orange" Hündin ein Zuhause!!!

12.08.2013 Alle Welpen tragen jetzt ein farbiges Halsband. Fotos folgen.

Neben den üblichen Haushaltsgeräuschen: Staubsauger usw. haben die Welpen auch das "laufende" Motorrad kennenglernt :-)

Demnächst steht der Besuch von Kleinkindern sowie die Autofahrt an.

Mit 6 Wochen wiegen die Hündinnen knapp 4 kg, die Rüden zwischen 4 kg und 4,5 kg. Vorne liegt Mr. braun!

05.08.2013 Alle Welpen des C-Wurfs sind vergeben :)

 

03.08.2013 "Djoko" erreichte auf der internationalen Rassehunde Austellung VDH in Bremen am 03.08.2013 einen tollen 2. Platz :):)

Sorry, etwas verspätet wegen Krankenhausaufenthalt.

 

Neue Fotos und Gewichte sind eingestellt.

Heute, am 21.07.13 wird unser Rüde Rokko 9 Jahre alt.

Rokko, 9 Jahre. Vermutlich Neufundländer - Golden Retriever Mix.

01.07.2013  7 Welpen sind geboren :-) Neues unter C-Wurf! Alles Welpen sind gesund, sehr zufrieden und ausgeglichen.

 

 

29.06.13 es ist alles ruhig. Der Bauchumfang von Roxy beträgt jetzt 100 cm :-)

28.06.13 Roxys Temeratur ist normal 38,5 - seit gestern messen wir. Sie hat auch noch guten Appetit. Wir haben alles für die Geburt bereit gelegt :-) ab Sonntag lasse ich meine süße Maus nicht mehr aus den Augen - Infos folgen......

Roxy geht es sehr gut. Sie sitzt und wühlt schon in der Wurfkiste :-) Heute am 52. Trächtigkeitstag ist der Bauchumfang auf 90 cm gewachsen. Nur gut, dass die Hitze weg ist - meint Roxy!

 

(Eine Hündinnenreservierung wurde abgesagt - für schwarze Welpenwünsche gibt es Hoffnung, ruhig melden oder die Geburt abwarten)

 

 

Die Wurfkiste steht
Die Wurfkiste steht

Nur noch knapp 3 Wochen, Roxy isst für ...? Der Bauch ist schon sehr rund und die Wurfkiste ist aufgebaut.

05.06.2013 Heute beginnt schon die 6. Trächtigkeitswoche. Roxy geht es gut. Der Bauch wächst und bald wird die Wurfkiste aufgebaut. Am Wochenende folgen auch Fotos.

04.06.2013 Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf zum 1. Geburtstag. Wir und Roxy wünschen ein ganz langes, gesundes glückliches Hundeleben.

Hurra!! Roxy ist tragend, 7 oder mehr Welpen können zur Welt kommen.

Liebe Welpeninteressenten, für den 25.05.13 um 11.00 Uhr ist die Ultraschalluntersuchung geplant. Ich informiere dann telefonisch, was wir sehen konnten :-)

Roxy ist schon sehr hungrig und noch verschmuster.

Roxy und Nigel (Foto) haben sofort wieder miteinander harmoniert. Am 01.05. und 02.05.13 waren wir in Boxbrunn.

Wir warten gespannt, ob Roxy aufgenommen hat! Aus dieser Verpaarung erwarten wir braune und schwarze Welpen um den 03. Juli 2013

Hundewanderung in Witten mit der A-Wurf Hündin Amira und dem B-Wurf Rüden Sammy und Familien. Es war ein toller Tag.

Roxy ist läufig!!! fast 6 Wochen früher als gedacht.

 

 

 

Welpentreffen B-Wurf am 25.05.2013 bleibt!!! 

Näheres folgt!

Aktuelle Augenuntersuchung bei Dr. Rolf Brahm in Dortmund,

Roxy ist frei von allen Augenerkrankungen.

Wanderung mit allen Flat-Coated Retrievern und Golden Retriever aus unserem Verein mit Familien am 28.04.2013 gegen Mittag in 58452 Witten, Schloss Steinhausen geplant. Ich bitte um Anmeldung per E-Mail und freue mich sehr über die Teilnahme.

Wesenstest in Planung 06. Juli 2013 beim RCE e.V.

Wurfabnahme Golden Retriever am 27.01.13 bei der Züchterkollegin Edeltraud Wagner in Hirzenhain (Hessen) und meine Fortbildung als Zuchtwart!

Unsere Nachzucht:

 

Black Beauties Adrian, Rufname: Attila Foto von 01/2013 er wohnt in Mayen, vielen Dank für das schöne Foto, liebe Familie Heinz Wagner!!!!!

Weihnachten 2012 - unsere Rüden

"Roxy schläft"

22.12.2012 Roxy hat Geburtstag und wird 4 Jahre.

08.12.2012 Nationale Rassehundeausstellung Kassel FCI / VDH,

 

Djoko bekam in der Jugendklasse ein sehr gut 2 und einen schönen Richterbericht - unter Djoko zu lesen

Seminar 

Am 24.11. und 25.11.2012 fand das Seminar “Das Verhalten und Wesen des Hundes” des Retriever Club Europa e.V. in Schotten Rainrod statt. Die Seminarteilnehmer lernten etwas über das Wesen des Hundes, Bindung, Verhalten, Aggression und Angst. Alle durften Fragen stellen und Beispiele einbringen, die offen diskutiert wurden.

Im praktischen Teil des Seminars fanden Übungen zur Körpersprache des Hundeführers, Leinenführigkeit und dem Anwenden von Kommandos statt.

12.11.2012 bei schönem Herbstwetter - das gefällt Roxy super gut - ist sie jetzt auch läufig geworden. 7 Monate weiter, das wäre schon ab Juni 2012, wo wir uns auf die Verbindung Roxys mit ? freuen können.

22.10.2012 wenn sich Djoko weiter so klasse entwickelt, haben wir ihn vielleicht als Deckpartner für Roxy im Sommer 2013 im Auge. Djoko ist ein in sich ruhender total verschmuster Rüde.

 

Nächstes Jahr planen wir ein Wurftreffen im Juni 2013 mit dem B-Wurf und im November/Dezember 2013 eine Winterwanderung mit dem A- und B-Wurf.

Black Beauties Adam  "Finn" hat den Wesenstest des RCE für Retriever am 23.09.2012 in Ettingshausen bestanden!

 

Herzlichen Glückwunsch!

25.08.2012 Roxy fährt zum Gardasee! Erholung für die Mama und die Pflegeltern.

Für dringende Anliegen könnt ihr unsere Handynummer wählen. In 8 Tagen sind wir zurück.

20.08.2012 Neues vom A-Wurf

Adam und Amira sind für den Wesenstest am 23.09.2012 gemeldet. Das finde ich Klasse, viel Erfolg.

Vom A-Wurf sind schon 4 Welpen geröngt und die Unterlagen sind beim Gutachter zur Auswertung. Bald folgen die Ergebnisse.

 

16.08.2012 Lucie hat ein Zuhause gefunden!

14.08.2012 wegen familiärer Problemen (Erkrankung) sucht Lucie ein neues Zuhause!

09.08.2012 Oskar ist noch bei uns. Er ist Hahn im Korb! So lieb und selbstbewusst spielt er mit groß und "klein Ben".

31.07.2012 einige Welpen haben uns schon verlassen :-( aber wir ja so liebe Familien gefunden. Neuigkeiten unter Gewichte und Einzelfotos.

29.07.2012 Der B-Wurf ist geimpft und gechippt, die Wurfabnahme war bei schönstem Wetter im Garten. Für den Start in die Familien ab morgen ist alles vorbereitet. Wie die Zeit vergeht! Lucie wog gestern schon 4,9 kg und wird wie alle anderen sehnsüchtig erwartet.

Wurfabnahme
Wurfabnahme

21.07.12 Oskar - unser Rüde (grün) hat die 5 kg Marke geknackt. Lucie, die leichteste wiegt gut 4 kg.

Bald werden die Welpen schon 6 Wochen. Sie sind an verschieden Untergründe und Geräusche gewöhnt. Das Bällchenbad und der Tunnel kommt jetzt auch raus. Die Autofahrt ist bald geplant. Wir und die Welpen haben viel Spaß.

Gartenbilder sind eingestellt, die Welpen haben viel Spaß beim buddeln und toben.

4 Wochen - die Hälfte ist schon rum.

02.07.2012 das passt prima, das Wetter wird schön und die Welpen erkunden die Untergründe und den Garten. Bilder folgen, Gewichte von heute sind aktuell eingestellt.

25.06.2012 Die Welpen sind heute 3 Wochen alt. Die aktuellen Gewichte unter B-Wurf zu finden. Die schwerste braune Hündin hat die 2 kg Marke geknackt.

20.06.2012 Die 1. Wurmkur haben die Kleinen hinter sich. Sie schüttelten sich etwas, brrr schmeckt das rosa Zeug doof.

Aber was sein muss, muss sein. Die Krallen sind auch schon (im Schlaf) von mir geschnitten worden.

17.06.2012 Die Augen sind auf!

15.06.2012 neue Fotos 1. - 2. Woche!

11.06.2012 Die Kleinen sind schon 1 Woche alt. Wie die Zeit vergeht. Ausser Fräulein gelb, die auch ein top Gewicht hat, haben alle ihr Gewicht verdoppelt.

Alle Welpen sind reserviert!

10.06.2012 Fräulein Rot (braun) ist Spitzenreiter. Mit 870g hat sie am 6. Tag ihr Gewicht verdoppelt. Fräulein Orange und Herr Blau haben auch schon verdoppelt. Wir wiegen jeden Tag - ab morgen gehen immer die Wochengewichte online. 

06.06.2012 alle Welpen haben schön zugenommen. Sie sind alle fit. Die Gewichte sind unter B-Wurf zu finden.

Ab dem 02.07.12 freuen wir uns auf die Besuche.

Roxy hat am 04.06.2012 am Nachmittag 8 Welpen geboren. Es sind 2 schwarze Rüden, 3 schwarze Hündinnen und 2 braune Hündinnen. Leider ist der letzte Rüde tot zur Welt gekommen, darüber sind wir sehr traurig.

Aber es ist so schön anzusehen, wie fürsorglich Roxy ihre Kinder pflegt. Heute haben alle 7 Welpen schon zugenommen.

 

01.06.2012 noch ist alles ruhig, Roxys Temperatur ist gleichbleibend bei 38,33 Grad.

Es wurde eine Reservierung für eine schwarze Hündin abgesagt. Wir freuen uns über neue Anfragen und Kontakte.

Pfingstsonntag

Roxy geht es gut. Eigensinnigerweise hat sie sich ihre Wurfkiste nach eigener Vorstellung im Garten gebaut. Ich lasse sie vorerst, denn die tiefe Erde ist schön kühl.

Wir sind sehr gespannt - wann es wohl "nächstes Wochenende" losgeht.

Der 48. Trächtigkeitstag (20.05.12). Roxys Bauch wächst, die Wurfkiste steht!

Der 38. Trächtigkeitstag, die 6. Woche! Ich bekomme Roxy kaum satt. Riesenhunger - fressen und fressen, trotzdem ist Roxy sehr bewegungsfreudig. Das letzte Foto ist ein Neues vom Papa "Nigel"

 

28.04.2012 Roxy ist tragend. Wir hoffen auf einen schönen gesunden Wurf Anfang Juni 2012!!!

Die Fotos vom Welpentreffen sind eingestellt. Es war ein sehr schöner Tag!

 

Es hat geklappt mit Roxy und Nigel, ohne Probleme - nach kurzem Rundenlauf und Spiel im Garten - wollten Roxy und Nigel "Eltern" werden!

25.03.2012 Roxy ist läufig!

Mehr unter B-Wurf 2012

Wir laden herzlich unseren A-Wurf + Familie zum Welpentreffen am 15.04.2012 um 14.00 Uhr in Münster-Wolbeck, Berdel 7 ein!

Unser A-Wurf wird am 15.03.2012 1 Jahr alt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wir wünschen unserem Nachwuchs und den Familien das Allerbeste.

März 2012, es wird spannend......wir freuen uns auf den Frühling und Sommer mit kleinem Nachwuchs!

Winterschlaf?!!

Futterwechsel: Roxy erhält Christopherus! Das Welpenstarterpaket enthält Christopherus Premium Welpentrockenfutter!

Wegen einiger Nachfragen:

Die Gesundheituntersuchungen (HD+ED + Augen) der A-Welpen sollen nicht vor dem 12. Lebensmonat vorgenommen werden. Beim Jahrestreffen Ende März gibt es ausführliche Informationen!

Nigel ist genehmigt.

Er besteht alle Gesundheitsvoraussetzungen!

02.02.2012 Wir sind gespannt... Roxy geht es prima, Wind und Kälte machen ihr nichts aus, wie ein Wirbelwind rennt und apportiert sie.

Sobald Roxy läufig wird, rufen wir die vielen lieben Welpeninteressenten zum B-Wurf an.

 

Dann würde auch das entgültige Datum für das A-Wurf Jahrestreffen feststehen.

Der Kennel Black Beauties wünscht allen Welpenkäufern, Freunden und Bekannten
ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012 sowie viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

 

  22.12.2011 Geburtstagskind Roxy wird heute 3 Jahre!

1. Advent - wir haben uns für "Nigel" Flatcurls Reset the Button als Vater des B-Wurfs entschieden (vorbehaltlich der Zuchtkommission).

 

22.11.2011 Die Suche nach dem geeigneten Vater der B-Welpen geht in die Endphase. 2 Rüden stehen zur Wahl, die Unterlagen müssen noch folgen und genehmigt werden.

Wir haben jetzt besonders Augenmerk auf einen kinderlieben Rüden gelegt.

Formwert sehr gut für Roxy, VDH Ausstellung 15.10.11 in Dortmund, 8 Hündinnen offene Klasse.

Frau Dagmar Winter: Richterbericht

Hündin von richtiger Größe, gut geschnittener Kopf, korrekt eingesetztes Auge, gute Halslänge, gerade Oberlinie, könnte etwas mehr Vorbrust haben, gute Knochensubstanz, in der Hinterhand könnte das Kniegelenk etwas ausgeprägter sein, in der Bewegung nicht ganz fest im Rücken, freundliches Wesen.

22.09.2011 wir sind aus dem Urlaub am Lago Maggiore zurück. Herzliche Grüße an unseren A-Wurf, besonders an Max - wo jetzt "menschlicher Nachwuchs" einzieht. Bei Arco, Attila und Finn melden wir uns bald.

am Lago
am Lago

Roxy September 2011

 

Wurfplanung 2012 ist bearbeitet.

Kylie
Kylie

Neue schöne Fotos folgen, wenn das Fell von Roxy wieder voll ist. Jetzt mal die "Schwester" des A-Wurfs Kylie of Black and Liver Kings vom 07.08.11

Flynn
Flynn
Amira
Amira
Finn
Finn

Juni 2011 Schön, dass uns Welpenfotos geschickt werden. Wir freuen uns über die vielen positiven Berichte. Finn schwimmt schon.

Abby
Abby
Tamme
Tamme

13.05.2011 Sauberkeitserziehung "leicht" gemacht unter Welpen A-Wurf.

Ich danke allen Familien für das Vertrauen und wünsche Ihnen und vor allen dem Familienzuwachs ein schönes Leben.

10.05.2011 Heute, mit 8 Wochen gibt es das aktuelle Gewicht.

Ab morgen ist die Abgabe der Lieben!

06.05.2011 bald heisst es Abschied nehmen von Mama und Geschwistern, schon 7,5 Wochen sind die Welpen geworden. Alles ist vorbereitet für den Start in die Familien.

26.04.2011 heute werden die Welpen 6 Wochen alt. Sie sind sehr aktiv bei der Gartenarbeit. Aktuelle Gewichte von heute sind da.

Gartensaison zu Ostern 2011

19.04.2011 5 Wochen schon jung, Gewicht ist aktuell

Fotos sagen mehr als tausend Worte....

12.04.2011 heute werden die Welpen schon 4 Wochen, sie gehen auf Erkundungstour, aktuelle Gewichte sind eingestellt.

10. April 11 die Kleinen üben - die erste Mahlzeit ohne Mama.

Am 15.03.11 + 16.03.11 wurde unser A-Wurf geboren.

8 Welpen, 2 schwarze Rüden, 4 braune Rüden und 2 braune Hündinnen brachte Roxy in der Nacht problemlos aber nach langen (12 Std.) Eröffnungswehen zur Welt.

Der Mutter und den Welpen geht es gut. Die Gewichte liegen zwischen 360 g und 440 g. Roxy ist sehr instinktvoll, fürsorglich pflegt sie ihre Welpen.

 

Heute ist der 55.Trächtigkeitstag, wir sind gespannt. Roxy geht es bestens, gute Laune (sie trägt oft was herum), isst gut und läuft trotz großem Bauch tapfer und interessiert die kleinen Spaziergänge mit. Nur noch einige Tage.....

Roxy wurde von Willow problemlos gedeckt und wir erwarten um den 17. März Welpen.

2011 Roxy ist läufig

22.12.2010 Roxy wird 2 Jahre. Happy Birthday

Roxy möchte wohl noch etwas warten,

also wird sie sicher erst 2011 gedeckt, Geburt wäre März 2011, Abgabe Mai 2011!

21.10.2010

 

Wir freuen uns, mit unserem Zuchtvorhaben starten zu dürfen.

Die Zuchtzulassungsbescheinigung - Zuchtstätte: sehr gut

und die Zwingerschutzurkunde Black Beauties sind bescheinigt.

Die Zuchtkommission war am 09.10.10 zur Zuchtstättenabnahme, und Zuchtzulassungsprüfung bei uns im Haus. 

Bestanden, die Schriftform fehlt noch.

 

Der Zwingername: Black Beauties ist bestätigt.

 

Welpen: Black Beauties Alice (z.B) so werden sie heissen!

A.. Namen folgen

Die Augenuntersuchung 07.09.10 beim DOK Kreis angeschlossenem Mitglied Dr. Hartmann, Lüdinghausen hat ergeben:

Roxy ist frei von sämtlichen Augenerkrankungen sowie Goniodysplasie frei! Frau Dr. Hartmann: "Das wird die beste Zuchthündin aller Zeiten".

 

Roxy hat am 15.08.2010 den Wesenstest bestanden,


Der Wesenstest:

 

Die 20 Monate alte Flat-Hündin ist sehr bewegungsfreudig. Sie zeigte ein gutes Spielverhalten und verhielt sich sehr ausdauernd im verfolgen eines Ziels. Das Beuteverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Sie hat eine enge Bindung und eine gute Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und sicher. Im optischen und akustischen Bereich ist sie belastbar. Die Hündin ist schussfest.

 

 

 

Hurra!!! Roxy wurde am 29.06.2010 auf Hd/Ed geröngt und hat die besten Ergebnisse, die es gibt. HD A1/A1 und ED 0/0, von einer FCI Gutachterin bestätigt. Die Bilder sind auch von dem Gutachter unseres Zuchtvereins bestätigt worden. Der Gutachter des RCE: HD A1/A2 und ED 0/0, HQ Wert 0,98!


Wir waren erfolgreich zur VDH Ausstellung 01.08.2010 in Bremen mit Roxy, offene Klasse: sg, unter Ausstellungen zu lesen.