Im Neuen Jahr 2018 möchte ich zum Treffen und Wandern am 18.03.2018 Klutensee Lüdinghausen einladen. Ich freue mich auf alle lieben Leute.

ROXY wird am 22.12.2017 9 Jahre :)

Billa und Roxy :)

16.05.2017 Roxy hat eine "Schwester" bekommen, Rufname "Billa" unsere junge liver Hündin hält uns auf Trapp.

24.07.2016 ich danke allen Lieben, Welpeninteressenten, Freunden für Ihren Beistand zu unserem traurigen Ereigniss. Wir hatten so liebe Familien für die zu erwartenden Welpen gefunden.

Roxy und ich erholen uns langsam von dem Schock.

Im Frühjahr 2017 plane ich wieder eine Flat - Wanderung

Am 09.07.2016 war ich fest im Glauben, nun ist es soweit, nur die Austreibungsphase und die Absenkung der Körpertemperatur fehlte immer noch. Ich hatte schon 3 Nächte kaum geschlafen. Alle schien normal bis ich am Samstagabend 2 Tage nach dem errechneten Termin dunkelgrünen Ausfluss bei Roxy feststellte. Innerhalb 30 Minuten waren wir in der Klinik Ahlen, Ultraschal, Röntgen, Bluttest, Kaiserschnitt. Es waren 2 Welpen zu sehen, 1 Hündin war schon tot. 1 liver Rüde überlebte. Wir holten ihn und Roxy um 1:00 Uhr am Sonntag nach Hause. Der Rüde hatte normale Reaktionen nahm aber im Verlauf des Tages 45g ab.  Trotz aller Bemühungen, Stündliche Flaschenfütterung, Roxy flegte und leckte ihn, starb er in der Nacht von Sonntag auf Montag. Wir sind so traurig.

05.07.2016 Roxy und ich warten auf die Geburt der Welpen - voller Vorfreude :) vielleicht an meinem Lieblingsdatum 07.07.

Roxy wurde von Baghira gedeckt und ich warte auf die Anzeichen der Trächtigkeit. Anfang Juni folgt noch der Ultraschall. Roxy ist schon sehr hungrig :)

Aktuelles: Der Deckrüde für Roxy steht fest - mehr unter Wurfplanung 2016.

 

Vielen Dank an alle für die Rückmeldung zur Wanderung in Witten. Aus Zeitgründen kann ich leider nicht alle E-Mails beantworten. Wird nachgeholt. Liebe Grüße

März 2016 es waren schon einige Welpeninteressenten für Roxys Wurf da und haben uns besucht. 4 Hündinnen und 2 Rüden sind reserviert.

Da Roxys Wurfstärke bei 8 Welpen liegt, gibt es noch Chancen.

 

Ich bitte alle Familien/Welpeninteressenten sich frühestmöglich zu melden, falls es andere Pläne gibt - Rücksichtnahme auf die, die sich ernsthaft und voller Hoffnung auf den kleinen Nachwuchs freuen :)

Ich plane den letzten Wurf mit Roxy im Sommer 2016, da ich eine Hündin behalten möchte.

 

Roxy ist top gesund, immer fröhlich, leichtführig, aktiv und sehr anhänglich. Unter Royx stehen alle Prüfungen, Gesundheitsergebnisse und der Wesenstest bescheinigt die Schussfestigkeit.

Falls Sie Interesse an einem Welpen von Roxy haben, freue ich mich auf den Kontakt.

 

Ich organisiere jährlich Treffen mit den Welpenbesitzern.

Die nächste Wanderung ist am Sonntag, den 20.09.2015 in 59348 Lüdinghausen am Klutensee

Neue schöne Fotos unter Wanderung 2015, lieben Dank an Silvia und Dagmar

Unsere allerliebste Kylie ist am 08.06.2015 von uns gegangen. Wir sind sehr traurig

Neue Fotos sind unter Wesenstest eingestellt!

Unsere Hundewanderung und Wurftreffen mit allen Nachzuchthunden ist am Sonntag, den 30.08.2015 geplant. Wir möchten in 59348 Lüdinghausen Treffpunkt Burg Vischering wandern. Bitte meldet euch unter meiner E-Mail Adresse an. Wir freuen uns.

 

Alle A-,B-,C- Wurfnachwuchshunde und Freunde mit Familien sollen gerne teilnehmen. Es gibt wieder die Gelegenheit zum Kaffeetrinken :) Wir freuen uns auf rege Teilnahme. Bitte per E-Mail iheubrock@gmx.de anmelden.

Unser lieber Rokko ist am 14.02.2015 von uns gegangen. Wir sind sehr traurig.

Liebe Welpenfamilien und Freunde, wir wünschen ein schönes ruhiges Weihnachtsfest, viel Freude mit den Hunden und wünschen uns ein Wiedersehen im April/Mai 2015 zur großen Flatwanderung des A-B und C Wurfes und Freunden von Roxy in Witten.

 

Roxy geht es bestens, sie wird am 22.12.2014 6 Jahre. Unsere Kylie ist am 09.12. schon 9 Jahre geworden. Auch sie ist gesund. (Kylies Vater ist Willow)

Oktober 2014 - Jahrestreffen C-Wurf Aktuell

 

 

Wegen eigenem Urlaub haben wir das C-Wurftreffen für den 13.07.2014 um 13.00 Uhr in Lüdinghausen festgelegt. Einladungen sind per App :) gesendet

Wir treffen uns am Sonntag, den 13.04.2014 um 13.30 Uhr in Witten, Gut Steinhausen am Parkplatz. Es sind bis jetzt 6 Flat-Coated Retriever und ebenso viele Golden Retriever mit Familien angemeldet. Nach der Wanderung ca. 1,5 Std. kann im Kaffee ein Imbiss bzw. Kuchen und Kaffee bestellt werden. 

Es ist kein Wurftreffen. Bitte beachten.

Wir freuen uns auf einen netten Nachmittag.

Hier die vorab Information: die Wanderung in Witten vom Retriever-Club Europa, meinem A- B- und C- Wurf, sowie Golden Retriever ist für Sonntag, den 13.04.2014 Treff um 13:30 Uhr geplant.

 

Bitte per E-Mail anmelden oder unter meiner Mobilfunk Nr. anrufen.

Liebe Grüße

14.02.2014

Liebe Welpenbesitzer, bald folgen die aktuellen Termine für dieses Jahr. Wir wünschen eine gute Entwicklung der Hunde und viel Spaß!

22.12.2013 ROXY hat Geburtstag und wird 5 Jahre :)

Im Kennel www.waggingflats.de sind am 01.11. Flat-Coated Welpen geboren,

ich freue mich schon auf die Zwerge :)

Wir machen Wurfpause,

kein Wurf 2014

Erwin
Erwin

Black Beauties Cookie

Erwin - Rüde blau -

so toll klappt es mit Kindern (hier seine Familie - Emil)- wir sind stolz und vermissen ihn.....

5 Welpen sind schon bei ihren Familien angekommen.  Wir haben tolle Familien für den C-Wurf gefunden. Vielen Dank für das Vertrauen.

Roxy geht es sehr gut - sie hat ja noch Cleo und Tuffo zum schmusen und spielen.

Über Fotos und Informationen über die Entwicklung der Welpen freuen wir uns sehr.

Trennen tut weh..... 24.08.2013 Bald gehen die Welpen ins neue Zuhause.

.... besonders beim wegbringen von Black Beauties Cookie "Erwin" den wir Richtung 08233 Treuen begleiten.

 

Neue aktuelle Gewichte und Fotos!

20.08.2013 Alle Welpen sind vergeben

Die C-Namen stehen fest. Heute, 19.08.13 sind die Welpen 7 Wochen jung und es gibt aktuelle Gewichte. Die 3. Entwurmung haben sie auch geschafft.

Aus unserem C-Wurf - Abgabe ab dem 26.08.2013 sucht

die "orange" Hündin ein Zuhause!!!

12.08.2013 Alle Welpen tragen jetzt ein farbiges Halsband. Fotos folgen.

Neben den üblichen Haushaltsgeräuschen: Staubsauger usw. haben die Welpen auch das "laufende" Motorrad kennenglernt :-)

Demnächst steht der Besuch von Kleinkindern sowie die Autofahrt an.

Mit 6 Wochen wiegen die Hündinnen knapp 4 kg, die Rüden zwischen 4 kg und 4,5 kg. Vorne liegt Mr. braun!

05.08.2013 Alle Welpen des C-Wurfs sind vergeben :)

 

03.08.2013 "Djoko" erreichte auf der internationalen Rassehunde Austellung VDH in Bremen am 03.08.2013 einen tollen 2. Platz :):)

Sorry, etwas verspätet wegen Krankenhausaufenthalt.

 

Neue Fotos und Gewichte sind eingestellt.

Heute, am 21.07.13 wird unser Rüde Rokko 9 Jahre alt.

Rokko, 9 Jahre. Vermutlich Neufundländer - Golden Retriever Mix.

01.07.2013  7 Welpen sind geboren :-) Neues unter C-Wurf! Alles Welpen sind gesund, sehr zufrieden und ausgeglichen.

 

 

29.06.13 es ist alles ruhig. Der Bauchumfang von Roxy beträgt jetzt 100 cm :-)

28.06.13 Roxys Temeratur ist normal 38,5 - seit gestern messen wir. Sie hat auch noch guten Appetit. Wir haben alles für die Geburt bereit gelegt :-) ab Sonntag lasse ich meine süße Maus nicht mehr aus den Augen - Infos folgen......

Roxy geht es sehr gut. Sie sitzt und wühlt schon in der Wurfkiste :-) Heute am 52. Trächtigkeitstag ist der Bauchumfang auf 90 cm gewachsen. Nur gut, dass die Hitze weg ist - meint Roxy!

 

(Eine Hündinnenreservierung wurde abgesagt - für schwarze Welpenwünsche gibt es Hoffnung, ruhig melden oder die Geburt abwarten)

 

 

Die Wurfkiste steht
Die Wurfkiste steht

Nur noch knapp 3 Wochen, Roxy isst für ...? Der Bauch ist schon sehr rund und die Wurfkiste ist aufgebaut.

05.06.2013 Heute beginnt schon die 6. Trächtigkeitswoche. Roxy geht es gut. Der Bauch wächst und bald wird die Wurfkiste aufgebaut. Am Wochenende folgen auch Fotos.

04.06.2013 Herzlichen Glückwunsch unserem B-Wurf zum 1. Geburtstag. Wir und Roxy wünschen ein ganz langes, gesundes glückliches Hundeleben.

Hurra!! Roxy ist tragend, 7 oder mehr Welpen können zur Welt kommen.

Liebe Welpeninteressenten, für den 25.05.13 um 11.00 Uhr ist die Ultraschalluntersuchung geplant. Ich informiere dann telefonisch, was wir sehen konnten :-)

Roxy ist schon sehr hungrig und noch verschmuster.

Roxy und Nigel (Foto) haben sofort wieder miteinander harmoniert. Am 01.05. und 02.05.13 waren wir in Boxbrunn.

Wir warten gespannt, ob Roxy aufgenommen hat! Aus dieser Verpaarung erwarten wir braune und schwarze Welpen um den 03. Juli 2013

Hundewanderung in Witten mit der A-Wurf Hündin Amira und dem B-Wurf Rüden Sammy und Familien. Es war ein toller Tag.

Roxy ist läufig!!! fast 6 Wochen früher als gedacht.

 

 

 

Welpentreffen B-Wurf am 25.05.2013 bleibt!!! 

Näheres folgt!

Aktuelle Augenuntersuchung bei Dr. Rolf Brahm in Dortmund,

Roxy ist frei von allen Augenerkrankungen.

Wanderung mit allen Flat-Coated Retrievern und Golden Retriever aus unserem Verein mit Familien am 28.04.2013 gegen Mittag in 58452 Witten, Schloss Steinhausen geplant. Ich bitte um Anmeldung per E-Mail und freue mich sehr über die Teilnahme.

Wesenstest in Planung 06. Juli 2013 beim RCE e.V.

Wurfabnahme Golden Retriever am 27.01.13 bei der Züchterkollegin Edeltraud Wagner in Hirzenhain (Hessen) und meine Fortbildung als Zuchtwart!

Unsere Nachzucht:

 

Black Beauties Adrian, Rufname: Attila Foto von 01/2013 er wohnt in Mayen, vielen Dank für das schöne Foto, liebe Familie Heinz Wagner!!!!!

Weihnachten 2012 - unsere Rüden

"Roxy schläft"

22.12.2012 Roxy hat Geburtstag und wird 4 Jahre.

08.12.2012 Nationale Rassehundeausstellung Kassel FCI / VDH,

 

Djoko bekam in der Jugendklasse ein sehr gut 2 und einen schönen Richterbericht - unter Djoko zu lesen

Seminar 

Am 24.11. und 25.11.2012 fand das Seminar “Das Verhalten und Wesen des Hundes” des Retriever Club Europa e.V. in Schotten Rainrod statt. Die Seminarteilnehmer lernten etwas über das Wesen des Hundes, Bindung, Verhalten, Aggression und Angst. Alle durften Fragen stellen und Beispiele einbringen, die offen diskutiert wurden.

Im praktischen Teil des Seminars fanden Übungen zur Körpersprache des Hundeführers, Leinenführigkeit und dem Anwenden von Kommandos statt.

12.11.2012 bei schönem Herbstwetter - das gefällt Roxy super gut - ist sie jetzt auch läufig geworden. 7 Monate weiter, das wäre schon ab Juni 2012, wo wir uns auf die Verbindung Roxys mit ? freuen können.

22.10.2012 wenn sich Djoko weiter so klasse entwickelt, haben wir ihn vielleicht als Deckpartner für Roxy im Sommer 2013 im Auge. Djoko ist ein in sich ruhender total verschmuster Rüde.

 

Nächstes Jahr planen wir ein Wurftreffen im Juni 2013 mit dem B-Wurf und im November/Dezember 2013 eine Winterwanderung mit dem A- und B-Wurf.

Black Beauties Adam  "Finn" hat den Wesenstest des RCE für Retriever am 23.09.2012 in Ettingshausen bestanden!

 

Herzlichen Glückwunsch!

25.08.2012 Roxy fährt zum Gardasee! Erholung für die Mama und die Pflegeltern.

Für dringende Anliegen könnt ihr unsere Handynummer wählen. In 8 Tagen sind wir zurück.

20.08.2012 Neues vom A-Wurf

Adam und Amira sind für den Wesenstest am 23.09.2012 gemeldet. Das finde ich Klasse, viel Erfolg.

Vom A-Wurf sind schon 4 Welpen geröngt und die Unterlagen sind beim Gutachter zur Auswertung. Bald folgen die Ergebnisse.

 

16.08.2012 Lucie hat ein Zuhause gefunden!

14.08.2012 wegen familiärer Problemen (Erkrankung) sucht Lucie ein neues Zuhause!

09.08.2012 Oskar ist noch bei uns. Er ist Hahn im Korb! So lieb und selbstbewusst spielt er mit groß und "klein Ben".

31.07.2012 einige Welpen haben uns schon verlassen :-( aber wir ja so liebe Familien gefunden. Neuigkeiten unter Gewichte und Einzelfotos.

29.07.2012 Der B-Wurf ist geimpft und gechippt, die Wurfabnahme war bei schönstem Wetter im Garten. Für den Start in die Familien ab morgen ist alles vorbereitet. Wie die Zeit vergeht! Lucie wog gestern schon 4,9 kg und wird wie alle anderen sehnsüchtig erwartet.

Wurfabnahme
Wurfabnahme

21.07.12 Oskar - unser Rüde (grün) hat die 5 kg Marke geknackt. Lucie, die leichteste wiegt gut 4 kg.

Bald werden die Welpen schon 6 Wochen. Sie sind an verschieden Untergründe und Geräusche gewöhnt. Das Bällchenbad und der Tunnel kommt jetzt auch raus. Die Autofahrt ist bald geplant. Wir und die Welpen haben viel Spaß.

Gartenbilder sind eingestellt, die Welpen haben viel Spaß beim buddeln und toben.

4 Wochen - die Hälfte ist schon rum.

02.07.2012 das passt prima, das Wetter wird schön und die Welpen erkunden die Untergründe und den Garten. Bilder folgen, Gewichte von heute sind aktuell eingestellt.

25.06.2012 Die Welpen sind heute 3 Wochen alt. Die aktuellen Gewichte unter B-Wurf zu finden. Die schwerste braune Hündin hat die 2 kg Marke geknackt.

20.06.2012 Die 1. Wurmkur haben die Kleinen hinter sich. Sie schüttelten sich etwas, brrr schmeckt das rosa Zeug doof.

Aber was sein muss, muss sein. Die Krallen sind auch schon (im Schlaf) von mir geschnitten worden.

17.06.2012 Die Augen sind auf!

15.06.2012 neue Fotos 1. - 2. Woche!

11.06.2012 Die Kleinen sind schon 1 Woche alt. Wie die Zeit vergeht. Ausser Fräulein gelb, die auch ein top Gewicht hat, haben alle ihr Gewicht verdoppelt.

Alle Welpen sind reserviert!

10.06.2012 Fräulein Rot (braun) ist Spitzenreiter. Mit 870g hat sie am 6. Tag ihr Gewicht verdoppelt. Fräulein Orange und Herr Blau haben auch schon verdoppelt. Wir wiegen jeden Tag - ab morgen gehen immer die Wochengewichte online. 

06.06.2012 alle Welpen haben schön zugenommen. Sie sind alle fit. Die Gewichte sind unter B-Wurf zu finden.

Ab dem 02.07.12 freuen wir uns auf die Besuche.

Roxy hat am 04.06.2012 am Nachmittag 8 Welpen geboren. Es sind 2 schwarze Rüden, 3 schwarze Hündinnen und 2 braune Hündinnen. Leider ist der letzte Rüde tot zur Welt gekommen, darüber sind wir sehr traurig.

Aber es ist so schön anzusehen, wie fürsorglich Roxy ihre Kinder pflegt. Heute haben alle 7 Welpen schon zugenommen.

 

01.06.2012 noch ist alles ruhig, Roxys Temperatur ist gleichbleibend bei 38,33 Grad.

Es wurde eine Reservierung für eine schwarze Hündin abgesagt. Wir freuen uns über neue Anfragen und Kontakte.

Pfingstsonntag

Roxy geht es gut. Eigensinnigerweise hat sie sich ihre Wurfkiste nach eigener Vorstellung im Garten gebaut. Ich lasse sie vorerst, denn die tiefe Erde ist schön kühl.

Wir sind sehr gespannt - wann es wohl "nächstes Wochenende" losgeht.

Der 48. Trächtigkeitstag (20.05.12). Roxys Bauch wächst, die Wurfkiste steht!

Der 38. Trächtigkeitstag, die 6. Woche! Ich bekomme Roxy kaum satt. Riesenhunger - fressen und fressen, trotzdem ist Roxy sehr bewegungsfreudig. Das letzte Foto ist ein Neues vom Papa "Nigel"

 

28.04.2012 Roxy ist tragend. Wir hoffen auf einen schönen gesunden Wurf Anfang Juni 2012!!!

Die Fotos vom Welpentreffen sind eingestellt. Es war ein sehr schöner Tag!

 

Es hat geklappt mit Roxy und Nigel, ohne Probleme - nach kurzem Rundenlauf und Spiel im Garten - wollten Roxy und Nigel "Eltern" werden!

25.03.2012 Roxy ist läufig!

Mehr unter B-Wurf 2012

Wir laden herzlich unseren A-Wurf + Familie zum Welpentreffen am 15.04.2012 um 14.00 Uhr in Münster-Wolbeck, Berdel 7 ein!

Unser A-Wurf wird am 15.03.2012 1 Jahr alt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wir wünschen unserem Nachwuchs und den Familien das Allerbeste.

März 2012, es wird spannend......wir freuen uns auf den Frühling und Sommer mit kleinem Nachwuchs!

Winterschlaf?!!

Futterwechsel: Roxy erhält Christopherus! Das Welpenstarterpaket enthält Christopherus Premium Welpentrockenfutter!

Wegen einiger Nachfragen:

Die Gesundheituntersuchungen (HD+ED + Augen) der A-Welpen sollen nicht vor dem 12. Lebensmonat vorgenommen werden. Beim Jahrestreffen Ende März gibt es ausführliche Informationen!

Nigel ist genehmigt.

Er besteht alle Gesundheitsvoraussetzungen!

02.02.2012 Wir sind gespannt... Roxy geht es prima, Wind und Kälte machen ihr nichts aus, wie ein Wirbelwind rennt und apportiert sie.

Sobald Roxy läufig wird, rufen wir die vielen lieben Welpeninteressenten zum B-Wurf an.

 

Dann würde auch das entgültige Datum für das A-Wurf Jahrestreffen feststehen.

Der Kennel Black Beauties wünscht allen Welpenkäufern, Freunden und Bekannten
ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012 sowie viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

 

  22.12.2011 Geburtstagskind Roxy wird heute 3 Jahre!

1. Advent - wir haben uns für "Nigel" Flatcurls Reset the Button als Vater des B-Wurfs entschieden (vorbehaltlich der Zuchtkommission).

 

22.11.2011 Die Suche nach dem geeigneten Vater der B-Welpen geht in die Endphase. 2 Rüden stehen zur Wahl, die Unterlagen müssen noch folgen und genehmigt werden.

Wir haben jetzt besonders Augenmerk auf einen kinderlieben Rüden gelegt.

Formwert sehr gut für Roxy, VDH Ausstellung 15.10.11 in Dortmund, 8 Hündinnen offene Klasse.

Frau Dagmar Winter: Richterbericht

Hündin von richtiger Größe, gut geschnittener Kopf, korrekt eingesetztes Auge, gute Halslänge, gerade Oberlinie, könnte etwas mehr Vorbrust haben, gute Knochensubstanz, in der Hinterhand könnte das Kniegelenk etwas ausgeprägter sein, in der Bewegung nicht ganz fest im Rücken, freundliches Wesen.

22.09.2011 wir sind aus dem Urlaub am Lago Maggiore zurück. Herzliche Grüße an unseren A-Wurf, besonders an Max - wo jetzt "menschlicher Nachwuchs" einzieht. Bei Arco, Attila und Finn melden wir uns bald.

am Lago
am Lago

Roxy September 2011

 

Wurfplanung 2012 ist bearbeitet.

Kylie
Kylie

Neue schöne Fotos folgen, wenn das Fell von Roxy wieder voll ist. Jetzt mal die "Schwester" des A-Wurfs Kylie of Black and Liver Kings vom 07.08.11

Flynn
Flynn
Amira
Amira
Finn
Finn

Juni 2011 Schön, dass uns Welpenfotos geschickt werden. Wir freuen uns über die vielen positiven Berichte. Finn schwimmt schon.

Abby
Abby
Tamme
Tamme

13.05.2011 Sauberkeitserziehung "leicht" gemacht unter Welpen A-Wurf.

Ich danke allen Familien für das Vertrauen und wünsche Ihnen und vor allen dem Familienzuwachs ein schönes Leben.

10.05.2011 Heute, mit 8 Wochen gibt es das aktuelle Gewicht.

Ab morgen ist die Abgabe der Lieben!

06.05.2011 bald heisst es Abschied nehmen von Mama und Geschwistern, schon 7,5 Wochen sind die Welpen geworden. Alles ist vorbereitet für den Start in die Familien.

26.04.2011 heute werden die Welpen 6 Wochen alt. Sie sind sehr aktiv bei der Gartenarbeit. Aktuelle Gewichte von heute sind da.

Gartensaison zu Ostern 2011

19.04.2011 5 Wochen schon jung, Gewicht ist aktuell

Fotos sagen mehr als tausend Worte....

12.04.2011 heute werden die Welpen schon 4 Wochen, sie gehen auf Erkundungstour, aktuelle Gewichte sind eingestellt.

10. April 11 die Kleinen üben - die erste Mahlzeit ohne Mama.

Am 15.03.11 + 16.03.11 wurde unser A-Wurf geboren.

8 Welpen, 2 schwarze Rüden, 4 braune Rüden und 2 braune Hündinnen brachte Roxy in der Nacht problemlos aber nach langen (12 Std.) Eröffnungswehen zur Welt.

Der Mutter und den Welpen geht es gut. Die Gewichte liegen zwischen 360 g und 440 g. Roxy ist sehr instinktvoll, fürsorglich pflegt sie ihre Welpen.

 

Heute ist der 55.Trächtigkeitstag, wir sind gespannt. Roxy geht es bestens, gute Laune (sie trägt oft was herum), isst gut und läuft trotz großem Bauch tapfer und interessiert die kleinen Spaziergänge mit. Nur noch einige Tage.....

Roxy wurde von Willow problemlos gedeckt und wir erwarten um den 17. März Welpen.

2011 Roxy ist läufig

22.12.2010 Roxy wird 2 Jahre. Happy Birthday

Roxy möchte wohl noch etwas warten,

also wird sie sicher erst 2011 gedeckt, Geburt wäre März 2011, Abgabe Mai 2011!

21.10.2010

 

Wir freuen uns, mit unserem Zuchtvorhaben starten zu dürfen.

Die Zuchtzulassungsbescheinigung - Zuchtstätte: sehr gut

und die Zwingerschutzurkunde Black Beauties sind bescheinigt.

Die Zuchtkommission war am 09.10.10 zur Zuchtstättenabnahme, und Zuchtzulassungsprüfung bei uns im Haus. 

Bestanden, die Schriftform fehlt noch.

 

Der Zwingername: Black Beauties ist bestätigt.

 

Welpen: Black Beauties Alice (z.B) so werden sie heissen!

A.. Namen folgen

Die Augenuntersuchung 07.09.10 beim DOK Kreis angeschlossenem Mitglied Dr. Hartmann, Lüdinghausen hat ergeben:

Roxy ist frei von sämtlichen Augenerkrankungen sowie Goniodysplasie frei! Frau Dr. Hartmann: "Das wird die beste Zuchthündin aller Zeiten".

 

Roxy hat am 15.08.2010 den Wesenstest bestanden,


Der Wesenstest:

 

Die 20 Monate alte Flat-Hündin ist sehr bewegungsfreudig. Sie zeigte ein gutes Spielverhalten und verhielt sich sehr ausdauernd im verfolgen eines Ziels. Das Beuteverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Sie hat eine enge Bindung und eine gute Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und sicher. Im optischen und akustischen Bereich ist sie belastbar. Die Hündin ist schussfest.

 

 

 

Hurra!!! Roxy wurde am 29.06.2010 auf Hd/Ed geröngt und hat die besten Ergebnisse, die es gibt. HD A1/A1 und ED 0/0, von einer FCI Gutachterin bestätigt. Die Bilder sind auch von dem Gutachter unseres Zuchtvereins bestätigt worden. Der Gutachter des RCE: HD A1/A2 und ED 0/0, HQ Wert 0,98!


Wir waren erfolgreich zur VDH Ausstellung 01.08.2010 in Bremen mit Roxy, offene Klasse: sg, unter Ausstellungen zu lesen.