Spiel mit Tante Kylie im Wohnzimmer
Spiel mit Tante Kylie im Wohnzimmer

Natürlich respektiere ich die Instinkte der Mutterhündin und sorge für Ruhe und Abgeschiedenheit vor der Geburt. Auf keinen Fall wird Besuch zur Geburt eingeladen. (wie zuletzt im TV auf Vox zu sehen)

In den Geburtsvorgang greife ich nur bei Erschöpfung der Hündin - die zum öffnen der Fruchtblase momentan nicht kommt - ein.

Die Welpen werden im Wohn/Esszimmer geboren. Ich schlafe mindestens 5 Tage neben der Wurfkiste.

Die Hündin hat wochenlang und solange und oft sie will ungehindert Zugang zu ihrem Nachwuchs. Es gibt bei mir kein separates Welpenzimmer oder gar eine Auslagerung in eine Hütte!

Die Welpen haben ständig alle natürlichen Geräusche, Menschen und ältere Hunde um sich. Die Kleinen lernen so und werden auch unter Lärm entspannen und schlafen und neben allen anderen beschriebenen optimalen Sozialisierungsphasen bei uns, nervenstark und unerschrocken sein.

Amira+Adrian+Kylie
Amira+Adrian+Kylie