mein Zuchtverein ACI e.V. https://aciev.de/rassehundeverband/hundeverband-aci-e-v

Der ACI e.V. legt besonderen Wert auf gesunde Zuchttiere. Die Voraussetzungen, die der angehende Zuchthund (und der Züchter) erfüllen muss, sind höher als bei anderen Vereinen.

ED, HD, DOC, OCD, PL usw. ausführliche Informationen gebe ich gerne.

GRSK Auswertung, der Gutachter ist Dr. Blendinger 

Ich setzte folgende Prioritäten:

liebevolle Welpenaufzucht, -sozialisierung, -prägung,

aus gesunden, wesensfesten und rassetypischen Elterntieren,

Abstammungsnachweis/Papiere für die Welpen

Nachweis der Gesundheitswerte unserer Welpen

 

- Gesundheit

- Wesen/Arbeitsanlagen

- Schönheit/Formwert

Die zahlreichen Voraussetzungen und Kontrollen des Vereins geben Ihnen die größtmögliche Sicherheit, dass ihr neues Familienmitglied sich typgerecht, gesund und zur Freude aller entwickeln kann.

 

Von 2010 - 2021 war ich im RCD e.V.

Es wurden seit meinem Beitritt 2010 leider schon 3 Flat-Coated Retriever "Züchter" die dem hohen Standart des RCD e.V. nicht gerecht wurden abgelehnt.